Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.
Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.

Zwei neue Renneiner - „Containerschiff“ und „Fluchtversuch“  

Kurz vor der Mitgliederversammlung 2018 hat der WSVG am Sonntag, den 11. März, die beiden neuen Renneiner vor dem Bootshaus getauft. Die Jugendlichen des Vereins, die diese Boote für die Regatta-Saison nutzen werden, haben sich für die Namen „Containerschiff“ und „Fluchtversuch“ entschieden. Taufpaten waren Zoe Helbing, Jugendtrainerin, und Piet Helbing, Vorsitzender der WSVG-Jugendabteilung. Trainiert wird auf der Fühlinger Regattastrecke.
 

Auf der anschließenden Mitgliederversammlung wurden Teile des Vorstands neu gewählt. Der Vereinsvorsitzende Andreas Bartsch ist einstimmig im Amt bestätigt worden – ebenso Arnd Riemenschneider als Ruderwart, Thomas Finke als Bootswart und Ralph Hannemann als Schriftführer. Die Jugendlichen haben Piet Helbing erneut zum Vorsitzenden der WSVG-Jugendabteilung bestimmt.

 

Anders als in den Vorjahren hat Trainingsleiterin Cora Berger die neue Trainingsmannschaft bereits zum Ende der Mitgliederversammlung verpflichtet. Eine Zeremonie, die traditionell zum Anrudern stattfindet. Da die Jugendlichen aber in diesem Jahr zu diesem Termin ein Trainingslager absolvieren, wurde die Verpflichtung vorgezogen.

 

Die Junioren haben ihre Unterschrift unter die Erklärung gesetzt und sich viel vorgenommen. Um ihre Ziele zu erreichen, müssen und wollen sie Verantwortung übernehmen, den Teamgeist stärken und sich an die ein oder andere Regel halten: Kein übermäßiger Alkoholkonsum, kein Nikotin, keine anderen Drogen, kein Doping. Zu den verbindlichen Vereinbarungen gehören außerdem körperlicher Einsatz und Engagement, der sorgsame Umgang mit Trainingsgeräten und Booten, Fairness im Wettkampf und Respekt gegenüber anderen. Den Junioren ist bewusst, dass sie eine Vorbildfunktion auch für jüngere Vereinsmitglieder übernehmen.

 

Das starke WSVG-Team für 2018:

 

Margarete Grosse, Junior B (15/16 Jahre)

Karla Baublys, Junior B

Piet Helbing, Junior A (17/18 Jahre)

Ole Helbing, Junior B

David Walther, Junior B

Robert Bartram, Junior A

Janak Desai, Junior A

Felix Gäßler, Junior A (Steuermann)

Thilo Lüke, Junior (14 Jahre)

Der WSVG wünscht der Trainingsmannschaft für die Saison 2018 viel Erfolg und Fortüne.

 

Susanne Grüter, Pressewart

UNSERE TRAINGSMANNSCHAFT
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.