Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.
Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.

Traumwetter beim Anrudern 2018

Endlich wieder aufs Wasser nach der langen Kälte. Pünktlich zum Anrudern setzte sich die Sonne durch - und der WSVG konnte die Saison 2018 mit dem traditionellen 39-Kilometer-Trip von Neuwied nach Godesberg bei angenehmen Temperaturen eröffnen. Auch der Wind blies günstig, so dass die vier Fünferboote rasch am Ziel waren.

Das schöne Wetter lockte mittags auch weitere Aktive auf die Hausstrecke bis zur Südspitze. Danach verwöhnte das Rossi-Team die  Vereinsmitglieder mit leckerem Kuchen und delikaten Häppchen.

Zum 20. Mal wurde der „Oldie-Pokal“ verliehen - an Hartmut Eckertz für sein herausragendes Vereinsengagement. Wilhelm Gieseke (Foto links), der diese Auszeichnung ins Leben gerufen hat, wies in seiner Würdigung daraufhin, dass sich Hartmut seit 2017 mit großem Einsatz der Ausbildung der Erwachsenen verschrieben hat. In unzähligen Stunden bringt er Anfängern auf dem Kasten und dann auf dem Rhein das Rudern bei. Ein Meister der Motivation mit viel Geduld und großem Humor.

UNSERE TRAINGSMANNSCHAFT
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.