Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.
Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.

Neujahrsempfang: Bezirksbürgermeisterin Burmester tauft „Bonn Voyage“

Zwei neue Boote und traditioneller Neujahrsempfang bei großartigem Sonnenwetter – da herrschte am Sonntag, den 20. Januar, am Bootshaus reger Andrang: Full House beim WSVG.

 

Die stellvertretende Godesberger Bezirksbürgermeisterin Hillevi Burmester nahm die feierliche Namensgebung persönlich vor. Sie wünschte dem neuen Boot allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel und taufte den C-Vierer auf den Namen „Bonn Voyage“.

 

Damit will der Wassersportverein Godesberg gegenüber der Stadt Bonn seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Die Anschaffung dieses C-Doppelvierers ohne Steuermann und eines weiteren E-Doppeldreiers mit Steuermann bzw. Vierers ohne Steuermann wäre ohne die Zuschüsse aus dem städtischen Sportetat nicht möglich gewesen. Der Verein will mit dem Neuzuwachs in weiß viele „gute Reisen“ genießen.

 

Das zweite Boot heißt „Skulldogge“. Aiko Völker und Mia Wiedemann hatten den Namen vorgeschlagen und machten die Taufe wie gewohnt mit Rheinwasser perfekt. Die knackige Temperatur ließ das Wasser am Vormittag an den Abdeckungen bald gefrieren, so dass die Vereinsmitglieder zügig ins Warme flüchteten.

 

Dort wartete die Rossi-Crew schon mit einem Buffet vom Feinsten und verwöhnte die Ruderer zum Neujahrsempfang wieder einmal mit mediterranen Spezialitäten - für die italienischen Momente im Leben.

 

Zwei launige Vorträge von Walter Dohse und Uwe Heider über „50 Jahre Kassenwart“ sorgten für Heiterkeit. Außerdem freute sich der WSVG über die „Ehrengästin“ Irene Stützer, die im vergangenen Dezember ihren 100. Geburtstag gefeiert hatte. Andreas Bartsch wies noch einmal auf einen besonderen Rekord von 2018 hin. Zum ersten Mal zählte der Verein über 300 Mitglieder. Das Schöne: Die meisten sind auch tatsächlich sportlich aktiv. Gute Aussichten für die Saison 2019

 

 

UNSERE TRAINGSMANNSCHAFT

Wassersportverein Link zu Instagram

klicke hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.