Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.
Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.

Goldene Nadeln, neue Boote und solide Finanzen

Die Mitgliederversammlung des WSVG blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2018 und schaut einer vielversprechenden Saison 2019 entgegen

 

Zur regulären Versammlung am Sonntag warteten die Rossis bereits mit einem köstlichen Buffet auf die zahlreichen Vereinsmitglieder. Zunächst aber wurden Walter Dohse, Dieter Schulte und Gerd Erhard für ihre lange Treue zum WSVG geehrt. Das Trio feiert nun die 60jährige Mitgliedschaft. Immerhin auch schon vier Jahrzehnte dabei ist Erika Fliege, die ebenfalls gewürdigt wurde.

 

Für besondere Verdienste dürfen sich Walter Dohse, Uwe Heider und Folkmar Ballhorn die goldene Vereinsnadel ans Revers stecken. Ein halbes Jahrhundert lang haben Walter und Uwe unermüdlich und gründlich die Kasse des Vereins geprüft. 13 Jahre lang ist Folkmar als Schatzmeister für die Finanzen verantwortlich gewesen. Zum letzten Mal hat er den Rechenschaftsbericht vorgelegt. Er hat mit dazu beigetragen, den WSVG nach vielen Jahrzehnten Ende 2016 schuldenfrei zu machen und den Haushalt des Vereins auf solide Füße zu stellen – dank der drei Hauptsäulen: Mitgliederbeiträge, städtische Zuschüsse und Kooperation mit Rossi. Nun übergibt er sein Amt an Axel Fliege, übernimmt aber die Aufgabe des Kassenprüfers gemeinsam mit Michael Tollmann.

 

Dank der entspannten Budgetlage konnte der WSVG im vergangenen Jahr mehrere neue Boote anschaffen. Darunter zuletzt die „Bonn Voyage“ und die „Skulldogge“. Auch im laufenden Jahr soll der Bootspark weiter wachsen. Als Ersatz für „Froschkönig“ ist zum Beispiel ein Rhein-tauglicher Einer geplant.

 

Ralf Lehr wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Neuer Pressewart ist Klaus Schütze. Die neue Trainingsmannschaft unter der Leitung von Cora Berger und Trainerin Zoe Helbing wurde verpflichtet. Die Jugendlichen haben sich für die bevorstehende Wettkampfzeit viel vorgenommen und bereiten sich intensiv auf die Regatten vor.

UNSERE TRAINGSMANNSCHAFT

Wassersportverein Link zu Instagram

klicke hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.