Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.
Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.

Wir taufen Dich auf den Namen „Wasserläufer“        Bootstaufe des neuen Renn-Fünfers und Saisonerfolge 2017

Der WSVG hat den neuen Gig-Fünfer am Samstag, den 11.11.17, vor dem Bootshaus getauft, rechtzeitig zum rheinischen Karnevalsbeginn, allerdings bei wenig heiterem Wetter. Trotzdem wurde „Wasserläufer“ feierlich in den WSVG-Bootsbestand aufgenommen. Cora Berger wünschte dem Neuboot allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

 

Die Mitglieder hatten über 50 Vorschläge eingereicht. Der Vorstand entschied sich für den Namen „Wasserläufer“ – in Anlehnung an das Insekt, das sich mit raschen synchronen Ruderschlägen auf dem Wasser fortbewegt, ein Vorschlag von Stefanie Traunecker. Der neue Fünfer wird das Flaggschiff für den Langstreckensport wie z.B. für die Eurega und den Rheinmarathon.

 

Kurz nach der Taufe kam „Wasserläufer“ direkt zum Einsatz – die Jungfernfahrt führte allerdings wegen der ungemütlichen Witterung nur bis zur Fähre.
 

Andreas Bartsch hat die Taufe des neuen Renn-Fünfers zum Anlass genommen, noch einmal die Erfolge des Vereins in der Saison 2017 zu würdigen. Insgesamt konnte der Wassersportverein Godesberg bei weit über 20 nationalen und internationalen Regatten 54 Siege erzielen, außerdem 56 zweite Plätze und 51 Mal Rang drei.

 

Von den 54 Siegen erreichte die Jugendmannschaft, von Zoe Helbing und Cora Berger auf Hochform trainiert, 39 Mal die oberste Stufe auf dem Ehrentreppchen. Zur erfolgreichen Trainingsmannschaft 2017 gehörten u.a.:

 

Margarete Grosse, Karla Baublys, Anna Peters, Kathi Keil, Robert Bartram, Piet Helbing, Ole Helbing, David Walther, Robin Walther, Felix Gäßler, Janak Desai, Patrick Wittum und Jakob Kratz.

 

Das Team in der Masters-Klasse fuhr neun Mal an der Konkurrenz vorbei. Die Senioren hatten sechs Mal die Bootsnase vorn. Für die Masters / Senioren waren 2017 u.a. erfolgreich:

 

Julius Knopp, Julian Karrte, Lukas vom Kolke, Lukas Gäßler, Ruben Falkenburg, Merten Mallwitz, Katharina Keil, Cora Berger, Clara Knopp, Florian Heesen, Johannes Traut, Andreas Bartsch, Adrien Fournier, Arnd Riemenschneider, Arnd Zickgraf, Michael Tollmann und Sebastian Althoff.

 

Zuletzt waren Ende September drei Boote beim Moselpokal siegreich, Ende Oktober hatten ein WSVG-Vierer beim Kettwiger Herbstcup und Anfang November zwei Achter mit WSVG-Beteiligung beim Hamburger Faricup gewonnen.

 

 

 

Susanne Grüter

UNSERE TRAINGSMANNSCHAFT
WetterOnline
Das Wetter für
Bad Godesberg
mehr auf wetteronline.de

Diese Website wird gestaltet durch

www.marialiebig.de www.marialiebig.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.