Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.
Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.

Erfolgreicher Saisonauftakt: Zwei Siege bei der diesjährigen Eurega (06.05.17) für die Ruderer vom Wassersportverein Godesberg und viele weitere Gewinne der WSVG-Junioren

Bericht Zoe Helbing

 

Die Trainingsmannschaft des WSVG machte sich an den vergangenen Wochenenden auf und absolvierte sehr erfolgreich ihre Rennen. In Bremen gewann Karla Baublys an beiden Tagen alle vier Wettkämpfe, und zwar die der Juniorinnen B Einer in der Leistungsklasse II und III. Ein großartiges Ergebnis. Sie wird von nun an in der Leistungsklasse I, der schwersten Klasse starten und hoffentlich weitere Erfolge verbuchen. Karlas nächste Gelegenheit bietet sich Ende Mai auf dem Fühlinger See. Dann findet die Internationale Kölner Junioren Regatta statt, bei der sie das Grün des WSVG wieder weit vorn vertreten will.

 

Am 13. und 14. Mai startete die WSVG-Jugend im nordrhein-westfälischen Waltrop. Am Samstag wurde die 3.000-Meter-Strecke gefahren, und alle fünf Athleten starteten zunächst im Einer. Robert Bartram gewann im Einer der Junioren A und Piet Helbing im Einer der Junioren B. In der B-Junioren-Klasse hatte Piet Helbing neun Konkurrenten und ließ diese mit einer Zeit von 13 Minuten 39 Sekunden hinter sich, was spektakulär ist, wenn man bedenkt, dass er mit dem Holz-Empacher „Hümpchen“ fahren musste. Sein eigentliches Boot wird momentan repariert. Auch Piet wird in Köln im Einer der B-Junioren an den Start gehen. Felix Gässler wurde in Waltrop Dritter, David Walther und Ole Helbing fanden sich im Mittelfeld wieder.

 

Am Sonntag stand das 1.000-Meter-Rennen an. Hier fuhr Piet Helbing seinen zweiten Sieg ein, Robert und Ole wurden Zweite. David musste sich am Ende mit dem dritten Platz zufrieden geben, obwohl er bis 200 Meter vor dem Ziel noch auf Rang zwei lag. Im Zweier erreichten Piet und Robert mit äußerst knappem Rückstand von 700 Millisekunden Rang zwei. Und auch Ole und David fehlte in ihrem Zweier das letzte Quäntchen Glück für die oberste Stufe auf dem Treppchen.


Waltrop war aber insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende. Alle konnten die vorher immer wieder trainierte Technik besser anwenden und so schnellere Zeiten erzielten. Sehr erfreulich.

UNSERE TRAINGSMANNSCHAFT
WetterOnline
Das Wetter für
Bad Godesberg
mehr auf wetteronline.de

Diese Website wird gestaltet durch

www.marialiebig.de www.marialiebig.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.