Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.
Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.

Berichte 2015

Rudern wie die Wikinger – Ro wech!

Rudern in Dänemark – auf der offenen See? Das klingt spannend und ist auch für erfahrene Ruderer etwas Besonderes. So machten wir, d.h. 15 Ruderer vom WSVG, uns auf gen Norden. In diesem Jahr hatten unsere dänischen Freunde Middelfart als Ziel auserkoren. Untergebracht waren wir in einer größeren Ferienhausanlage jeweils zu sechst. Am Donnerstag des Himmelfahrtswochenendes nahmen wir dann zunächst die Boote in Augenschein: vier Vierer und vier Zweier mit Steuermann lagen für uns bereit. Um offene Wasserflächen bei Wind und Wellen befahren zu können, sind die Boote deutlich breiter als gewohnt und haben keine Ausleger (Innenrigger). Der Ruderverein, bei dem wir die Boote einsetzten, liegt am Lillebelt, einer der Meerengen, die das Kattegat mit der Ostsee verbinden. An der schmalsten Stelle ist er etwa 800 Meter breit und wird von zwei Brücken überspannt. Schon bald wird uns klar, dass dies auch für rheinerprobte Ruderer eine neue Herausforderung ist, denn uns empfängt ein frischer Wind und die Wasseroberfläche ist entsprechend bewegt.  Weiterlesen

Bootstaufen am 18. April 2015

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag die beiden neuen Boote getauft - der Renndoppelzweier auf den Namen "Werner Heinicke" und der neue Kombi-Vierer + auf den Namen "Wolf Stützer".
Astrid Schäfer - die Tochter des verstorbenen Werner Heinicke - hielt als Taufpatin eine bewegende Rede über ihren Vater, der als leidenschaftlicher Ruderer und Trainer für den WSVG sehr erfolgreich war. Viele der damaligen Trainingskollegen waren zu diesem Anlass gekommen, um Werner Heinicke zu gedenken und zu ehren.
Unser ältestes Vereinsmitglied und ehemaliger Präsident Wolf Stützer wünschte dem neuen Boot nicht nur "allzeit eine gute Fahrt und eine handbreit Wasser unter dem Kiel", sondern seinen Ruderern erfüllende Momente mit dem Gefühl "Was ist das Leben schön!"

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine schöne und erfolgreiche Rudersaison 2015!

 

Hier gehts zum Bericht des Generalanzeigers

UNSERE TRAINGSMANNSCHAFT
WetterOnline
Das Wetter für
Bad Godesberg
mehr auf wetteronline.de

Diese Website wurde gestaltet durch

www.marialiebig.de www.marialiebig.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V.