Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark

Im Wassersportverein Godesberg gibt es ein vielfältiges Vereinsleben, auch außerhalb des Rudersports.

An erster Stelle kommt aber natürlich der Ruderbetrieb als Breitensport. Wir bieten eine Sportart an, die es praktisch jedem ermöglicht, eine Auszeit vom Alltagsstress zu nehmen. In oft wechselnden Mannschaften besteht die Möglichkeit, nach persönlicher Motivation eine entsprechend längere oder kürzere Strecke zurückzulegen. Beim gemeinsamen Rudern entstehen langjährige Freundschaften.

Auch die Pflege der Geselligkeit wird im Verein groß geschrieben. Mit der Clubgastronomie und zahlreichen weiteren Aktivitäten über das Jahr verteilt, wie etwa An- und Abrudern, bieten wir Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein. Ruderfahrten sind auch mit einer Mittagspause kombinierbar, wie die Ausfahrten zum Clubhaus des Wassersportverein Sinzig zeigen.

Auf Wanderfahrten kommt der soziale Aspekt ebenfalls nicht zu kurz. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Landschaft von einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Auf dem Wasser unterwegs zu sein, ist nicht vergleichbar mit klassischen Urlaubsaufenthalten.

Leistungssport stellt ebenfalls einen Bestandteil unseres Vereinslebens dar. Hierbei steht der Wettbewerb im Vordergrund. Unsere Trainer betreuen jeden Ruderer individuell, und oft mit großem Erfolg. Auf Regatten in ganz Deutschland und teilweise auch im europäischen Ausland kann man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen - sei es im Junioren- oder im Mastersbereich. In Rennbooten zu fahren ist eine deutlich schwierigere Art zu rudern, die aber gerade durch die so erzielte höhere Geschwindigkeit ihren Reiz entwickelt.

Es ist möglich, nahezu jeden Tag im Jahr zum Rudern zum Wassersportverein Godesberg zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!