Jugend im WSVG

Jugend im WSVG

In unserer Ruderjugend sind alle interessierten Jugendlichen zwischen 13 und 25 Jahren herzlich willkommen. Unterstützt von ca. 30 aktiven Jugendlichen lernst du nicht nur schnell das Rudern, sondern findest auch zügig Anschluss an unser Vereinsleben. So treffen wir uns zwei bis drei mal in der Woche zum Rudern und im Anschluss bleibt meist noch Zeit zum Quatschen. Einmal wöchentlich findet auch ein Jugendtreff statt. Das Winterprogramm beinhaltet neben dem Rudern auch ein ausgewogenes Jugendtraining bestehend aus Kraft- und Ergotraining.

Neben dem allgemeinen Ruderbetrieb, gibt es die Möglichkeit, einerseits an eher gemütlichen und spassreichen Wanderfahrten auf auch entfernteren Gewässern teil zu nehmen. Andererseits kannst du dich auch anspruchsvollen Regatten stellen und Teil unserer Trainingsmannschaft werden.

Bei Bedarf kann der Jugendraum auch für kleinere private Veranstaltungen an Vereinsmitglieder vermietet werden.Doch egal ob du dich dafür entscheidest, intensiv zu trainieren oder Rudern als Ausgleichsport zu betreiben, nach dem Training trifft man sich im Jugendraum bei Kicker, Bier und Limo. Dort finden auch andere gemeinschaftliche Aktivitäten der Vereinsjugend statt.

Doch egal ob du dich dafür entscheidest, intensiv zu trainieren oder Rudern als Ausgleichsport zu betreiben, nach dem Training trifft man sich im Jugendraum bei Kicker, Bier und Limo. Dort finden auch andere gemeinschaftliche Aktivitäten der Vereinsjugend statt. Bei Bedarf kann der Jugendraum auch für kleinere private Veranstaltungen an Vereinsmitglieder vermietet werden.​​

  

Rudern auf dem Rhein

Jugendwanderfahrt

Krafttraining

Hast du Interesse einmal rein zu schnuppern oder weitere Fragen und wirst in diesem Jahr
mindestens 13 Jahre alt?
Dann wende dich an unseren Jugendvorstand.

Jugendvorstand
Vorsitzender: Hans Zachert
jugendvorstand@wsvg.de
Schriftführerin: Amelie Müller
Beisitzer: Jakob Behnke, Max Thiele und Simon Liebetrau